Als wahrer Peugeot-Fan möchte man natürlich immer auf dem Laufenden bleiben und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Doch wie stellt man das am besten an und wie verbindet man sich mit anderen Fans? Glücklicherweise kommt die Lösung dazu von Peugeot selbst: Der Peugeot Sport Club Deutschland. Dieser wurde von Peugeot in die Welt gerufen und bietet alles, was das Herz eines wahren Peugeot-Enthusiasten begehrt.

Der Peugeot Sport Club zielt darauf ab, Fans des sportlichen Autoherstellers zusammen zu bringen, diese mit vielen interessanten Informationen zu versorgen und den Zugang zu zahlreichen Veranstaltungen zu gewähren. Als ich zum ersten Mal von diesem Club gehört habe, war für mich sofort klar, dass ich hier Mitglied werden muss, denn die Chance auf so viele Extras von meinem Lieblingsautohersteller durfte ich mir nicht entgehen lassen.

Wie wird man Mitglied und welche Vorteile bringt der Club?

Ein Mitglied des Peugeot Sport Club in Deutschland zu werden, ist denkbar einfach. Dazu muss man sich lediglich auf die offizielle Website des Clubs begeben und hier auf „Mitglied werden“ klicken. Anschließend gibt man alle seine Informationen ein und schickt das Formular ab – und schon steht einem die spannende Welt von Peugeot zur Verfügung. Die Anmeldung dauert allgemein nur ein paar Minuten.

Und diese paar Minuten lohnen sich, denn als Mitglied kann man viele Vorteile genießen. Wenn man sich neu anmeldet erhält man zunächst einmal ein Starter-Paket, welches viele tolle Artikel enthält, wie zum Beispiel ein Peugeot-Poloshirt. Außerdem erhält man immer wieder exklusive Angebote für Peugeot-Artikel sowie Einladungen zu verschiedenen exklusiven Events und Messen, bei denen man sich mit anderen Peugeot-Fans treffen und austauschen kann.

Warum ich vom Peugeot Sport Club so begeistert bin

Als ich angefangen habe, mich für Autos von Peugeot und Motorsport im Allgemeinen zu interessieren, habe ich schnell gemerkt, dass es schwer sein kann, Gleichgesinnte zu finden. Zwar gibt es unzählige Fans, die begeistert bei der Sache sind, doch es ist nicht immer einfach diese zu finden und sich mit ihnen zu verbinden. Die Möglichkeit, andere Fans zu treffen, hat mich deshalb am meisten gereizt.

Doch natürlich sind auch die exklusiven Einladungen zu den unterschiedlichsten Events ein Vorteil, der für mich eine große Rolle spielt, denn diese Veranstaltungen sind nicht nur die perfekte Gelegenheit, um Gleichgesinnte zu treffen, sondern auch um alle Neuigkeiten von Peugeot zu erhalten. Oftmals gibt es hier die neuesten Technologien und Entwicklungen zu sehen und diese als einer der ersten bewundern zu können, ist für mich ein absolutes Highlight.